Foto BON


Das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) wurde im April 1999 gegründet. Bereits seit dem ersten „Geburtstag“ des BON in 2000 findet jedes Jahr im Mai unser Jahreskonzert statt.

Orchester Leute

Aus den anfänglichen 16 Gründungsmitgliedern sind inzwischen über 190 Mitglieder und ein ziemlich komplexes „Netzwerk“ geworden. Mittlerweile besteht der Verein aus einem dreistufigen Orchesterangebot. Um der Jugend den Einstieg ins Orchesterleben zu erleichtern, wurde erst das Schülerorchester BONbons und später für Neuanfänger das Schülerorchester BONbinis gegründet.
Orchesterfoto 2014
Ausschüsse, ganz besonders der Jugendausschuss und der Musikausschuss, erleichtern dem Vorstand die Arbeit. Aus dem Stammorchester haben sich mit der Zeit noch zwei weitere kleinere Gruppen entwickelt. Für die typische Egerländermusik haben sich die BONmusikanten gefunden. Für kirchliche Anlässe, Weihnachtsmärkte und kleinere Festlichkeiten innerhalb des Vereins haben sich BONbrass (eine reine Blechbläsergruppe) bereits einen Namen gemacht. In vielen Arbeitsstunden wurde das Vereinsheim „BONhaus - Treffpunkt der Musik“ errichtet und konnte Mitte 2004 feierlich eröffnet werden, so dass jetzt alle Proben in diesem schönen Haus stattfinden.

 

+ + + Nächster Auftritt 2018 + + +
          
Jahreskonzert

06.05.2018